Überblick der Leistungen des Rathauses Wald-Michelbach

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Bodenrichtwerte

Der Bodenrichtwert bezeichnet den Wert für ein typisches Grundstück in einem bestimmten Bereich der Gemeinde. Er bezieht sich nicht auf ein konkretes Grundstück, dient aber als Richtlinie z.B. für die Kaufparteien. Er wird vom Gutachterausschuss des Kreises Bergstraße ermittelt. Bodenrichtwerte haben keine bindende Wirkung. Die Bodenrichtwerte werden durch den Gutachterausschuss jährlich zu einem Stichtag beschlossen, öffentlich ausgelegt und in der Bodenrichtwertkarte veröffentlicht. Es gibt Bodenrichtwerte für baureifes Land sowie für landwirtschaftliche Grundstücke. Informationen über die Bodenrichtwerte kann Jedermann von der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses beim Amt für Bodenmanagement in Heppenheim erhalten.

Hausanschrift:
Gutachterausschuss für Grundstückswerte und sonstige Wertermittlungen
-Geschäftsstelle-
Karlstraße 2
64646 Heppenheim

Ihr Ansprechpartner:
Herr Meyer - Tel.: 06252/12719

Die derzeitig gültigen und ermittelten Bodenrichtwerte für die Gemeinde Wald-Michelbach und den einzelnen Ortsteilen können auch im Bauamt der Gemeinde erfragt werden.

Ansprechpartner
 
Jäger, Stefan
Roth, Magdalena