Überblick der Leistungen des Rathauses Wald-Michelbach

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Fahrzeug Abmeldung

Schon seit Jahren ist das Abmeldung von Fahrzeugen über die Gemeinde Wald-Michelbach möglich. Seit 20.12.2004 kann nun auch eine endgültige Abmeldung (Löschung) eines Fahrzeuges über die Gemeinde erfolgen.

Für die Stilllegung eines Fahrzeuges benötigt man folgende Unterlagen:
Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und Kennzeichenschilder.
Bei einer endgültigen Abmeldung muss zu den o.g. Unterlagen ein "Verwertungsnachweis" (Verschrottung/Ausfuhr ins Ausland) vorgelegt werden.

Information:

Seit dem 01.10.2005 werden die Versicherung und das Finanzamt direkt und automatisch über die Abmeldung benachrichtigt, es werden folglich keine Abmeldebestätigungen mehr ausgestellt.

Gebühren

mit alten Fahrzeugpapieren 6.20 EUR
mit alten Fahrzeugpapieren und Kennzeichen von außerhalb (MA, ERB, DA usw.) 11.30 EUR
mit neuen Fahrzeugpapieren 5.90 EUR
mit neuen Fahrzeugpapieren und Kennzeichen von außerhalb (MA, ERB, DA usw.) 11.00 EUR

Ansprechpartner
 
Jöst, Corinna
Kadel, Ilse